Anwalt f?r Mietrecht, Ernst Georg Tiefenbacher

Mein beruflicher Werdegang

Nach der zweistufigen Ausbildung zum Juristen habe ich zunächst noch ein weiteres Praktikum in einer renommierten Essener Anwalts- und Notariatskanzlei durchgeführt. Danach habe ich meine Kenntnisse in den Dienst der Ratsuchenden gestellt und arbeite seit dieser Zeit kontinuierlich als selbstständiger Rechtsanwalt.

 

Im Jahre 1985 hat mich dann der Justizminister des Landes zum

 

                                   - N O T A R  für den Amtsbezirk Gelsenkirchen -

 

bestellt. Dieses Amt habe ich zwischenzeitlich niedergelegt. Aufgrund meiner früheren zuverlässigen und untadeligen Tätigkeit bin ich befugt, den Titel Notar a.D. zu führen.

 

Das 30 - jährige Dienstjubiläum in Gelsenkirchen nutzte ich, um meine Praxisräume in der Munckelstraße grundlegend zu verjüngen und die Arbeitsabläufe im Interesse meiner Mandanten optimal zu gestalten. Das unmittelbar bevorstehende 40 - jährige Dienstjubiläum als Anwalt werde ich nutzen, um meine Tätigkeiten noch konzentrierter zu gestalten.
Der jahrzehntelange Einsatz für meine Mandanten hat mich nicht ermüden lassen. Auch weiterhin werde ich mit meiner gesamten Kraft das     R E C H T     meiner Mandanten suchen.

 

Auch in meinem Beruf  "Rechtsanwalt und Notar a.D." gilt der Grundsatz:

Eine gute Ausbildung und eine langjährige Erfahrung im Umgang mit dem Recht, den Gerichten und vor allem mit meinen Mandanten sind unersetzlich.

 

Durch etliche Fortbildungen auf unterschiedlichen Rechtsgebieten erweitere ich meine Kenntnisse zu Ihren Nutzen und bin daher stets Ihr kompetenter Gesprächspartner .

 

Als Arbeitskreisleiter bei vielen bundesweiten Fachveranstaltungen im Mietrecht konnte ich enorme Erfahrungen in der rechtlichen Diskussion sammeln.

Nahezu 40 Jahre im Dienste des Mandanten.

nach oben Rechtsanwalt & Notar a.D. Tiefenbacher | Munckelstraße 21 | 45879 Gelsenkirchen